Sport

Bewegung ist immer mehr wichtiger Bestandteil allgemeinen Lernens und beginnt für uns bereits auf dem Weg zur Schule. Deshalb legen wir Wert darauf, dass die Kinder den Schulweg von Anfang an zu Fuß bewältigen.

Eine aktive Pausengestaltung findet auf dem neu gestalteten Sportplatz mit Fußball- und Basketballtoren und einem Spielplatz mit Klettergerüsten sowie durch einen Spielecontainer, aus dem die Kinder in den Pausen Spiel- und Sportgeräte ausleihen dürfen, statt.

Neben dem regelmäßigen Sport- und Schwimmunterricht gibt es Schulveranstaltungen wie das Sport- und Spielefest oder das Fußballturnier. Außerdem nehmen wir an von Vereinen angebotenen Schulturnieren im Handball oder Hockey statt. Durch die enge Anbindung an ortsansässige Sportvereine bieten wir Arbeitsgemeinschaften z.B. im Tennis, Hockey oder Fußball an.

Im Unterricht werden in allen Klassenstufen Bewegungspausen eingelegt.