Theaterbesuch- „Ganz schön blöd“

Die Dritten und Vierten Klassen waren im Theater (Forum Leverkusen). Dort haben wir ein Theaterstück gesehen. Das Stück handelte von einem kleinen Mädchen und einem „Teugel“, halb Engel, halb Teufel, der am Ende zu einem Schutzengel wird. Wir haben gelernt, dass wir uns Hilfe holen wenn wir sie brauchen, nicht unerlaubt photographieren, nicht petzen, niemanden ärgern oder beleidigen. Am Ende durften wir den Schauspielern noch Fragen stellen.

(Diego und Sercan, Klasse 3B)

Related posts

Kinderuni

Einmal wöchentlich findet die „Kinderuni“ an der Theodor-Fontane Schule statt. In dieser Stunde widmen sich Kinder aus den Jahrgängen 3/4...

Schülerehrung

Kurz vor den Sommerferien  wurden unsere Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich außerunterrichtlich besonders engagiert haben oder sich sehr...

Die Schul- AG’s

Die Schul- AG’s

Die Schule ist schön, weil sie viele nette Lehrer hat. Es gibt viele AGs. Es gibt zum Beispiel die Homepage AG, in der bin ich. Hier schreibt man...

Posted