Technik Türme/ Sparda Spendenwahl

Technik Türme/ Sparda Spendenwahl

Heute war ein besonderer Tag. Wir bekamen die Spende der Sparda- Bank. Bei einem Wettbewerb hatten wir teilgenommen und Eltern, Freunde und Bekannte haben uns mit ihren Stimmen unterstützt und so bekamen wir 1.000€ als Belohnung. Wir bedanken und ganz herzlich bei der Sparda- Bank und bei allen Unterstützer, die so fleißig für uns abgestimmt haben.
Von dem Gewinn konnten wir Dank der weiteren Unterstützung unseres Fördervereins die lang ersehnten Technik Türme anschaffen. Die ersten Klassen haben schon fleißig mit den Technik Türmen gearbeitet. Die Technik Türme bieten vielfältige Experimentierkästen und Baukästen, womit ein Klassenzimmer im Handumdrehen in ein Schülerlabor verwandelt werden kann. So können Naturwissenschaften und Technik anschaulich in den Unterricht integriert werden.

IMG_4869[21144] IMG_4871[21146] IMG_4872[21147]

Related posts

Kinderuni

Einmal wöchentlich findet die „Kinderuni“ an der Theodor-Fontane Schule statt. In dieser Stunde widmen sich Kinder aus den Jahrgängen 3/4...

Schülerehrung

Kurz vor den Sommerferien  wurden unsere Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich außerunterrichtlich besonders engagiert haben oder sich sehr...

Die Schul- AG’s

Die Schul- AG’s

Die Schule ist schön, weil sie viele nette Lehrer hat. Es gibt viele AGs. Es gibt zum Beispiel die Homepage AG, in der bin ich. Hier schreibt man...

Posted