Pinguine verschönern unseren Schulhof

Pinguine verschönern unseren Schulhof

Hallo, ich bin Joana aus der Klasse 4C. In den Sommerferien war eine Künstlerin bei uns an der Schule. Sie hat mit uns zusammen Pinguine auf die Stromkästen und an die Wände des Schulgebäudes gemalt. Die Künstlerin  hat die Pinguine gezeichnet und wir haben sie ausgemalt. Auf einem Block steht Mensa zusammen mit  zwei Pinguinen. Den Hintergrund der Bilder besteht aus Streifen. Die  Streifen haben wir  so gemacht: Mann  braucht   Pinsel,  Farbe  und   Klebeband. Nachdem man das Klebeband angebracht hat macht man Farbe auf den Pinsel. Dann malt man vorsichtig über die Streifen. Zum Schluss muss man nur noch das Klebeband abziehen und fertig sind die Streifen.

(geschrieben von Joana 4c)

P1000723 P1000639

Related posts

Das Blubberbild

Das Blubberbild

Wir haben im Kunstunterricht (3B) Blubberblasen- Bilder gemacht. Dafür brauchten wir ein großes Blatt, Farbe, die wir mit Wasser und Spüli...

Mut tut gut- 2017

Mut tut gut- 2017

Die Klasse 3B hatte das Projekt „Mut tut gut“ vom 04.10. bis zum 06.10.2017. Unser Trainer hieß Bekir. Er spielt mit uns immer Spiele, damit wir...

Klimafrühstück

Klimafrühstück

  Heute haben wir, die Energiesprecher, unser lange geplantes Klimafrühstück mit der ganzen Schule gemacht. Wir möchten damit zeigen, dass...

Posted