Märchenwald Altenberg

Märchenwald Altenberg

Am Montag besuchte die Klasse Klein31c den Märchenwald in Altenberg. Im Deutschunterricht haben wir uns mit einer Märchen- Werkstatt beschäftigt und diese Unterrichtseinheit mit dem Ausflug beendet. In kleinen Gruppen haben wir den Märchenwald eigenständig erkundet und unsere Märchen- Aufgaben gelöst. Wir sahen die sieben Zwerge, Aschenputter, Rapunzel und viele andere bekannte Märchenfiguren. Da alle Gruppen die Märchenaufgaben richtig gelöst haben und wir uns den heißesten Tag des Jahres für den Ausflug ausgesucht hatten, gab es für alle ein Eis nach dem Rundgang. So fuhren wir alle zufrieden zurück in die Schule.

kleinKlein4

Related posts

Schulmuseum

Schulmuseum

Am Montag, den 22.5.2017 waren die Klassen 3A und 3C im Schulmuseum. Als erstes haben wir gelernt, dass es früher keine Klingel gab wie wir sie...

Posted
Bewegungsabzeichen

Bewegungsabzeichen

Heute war es endlich soweit, unsere 1. Schuljahre machten sich auf den Weg zum RTHC Bayer Leverkusen, um dort das Kibiz- Bewegungsabzeichen zu...