Kunstnacht

Kunstnacht

Am Donnerstag den 19.04.2018 wurde an der Theodor Fontane Grundschule zum ersten Mal eine Kunstnacht ausgerichtet. Zu Beginn hatte die Musical AG noch ihre große Vorführung und zeigte was sie in dem Schuljahr alles gemeinsam mit Frau Buyken und Frau Hahaus erarbeitet haben. Es war eine super Vorführung.

Anschließend wurden nach einer offiziellen Begrüßung von der Schulleitung Frau Braun die Türen der Schule geöffnet und es konnten unterschiedlichste Kunstprojekte in den einzelnen Klassen begutachtet werden. Es wurden ein paar Schmuckstücke und Kunstwerke verkauft. Zudem gab es ein paar Kunstaktionen in vereinzelten Klassenräumen.  Die Theater AG der OGS hat auch eine Auffhrung gehabt. Zudem gab es auch viele Angebote und Vorstellungen der OGS.

Das große Highlight war die Auktion der großen Leinwände, die zusammen mit der Künstlerin Britta Reinhardt und allen Kindern der Theodor Fontane Schule im Laufe des Schuljahres entstanden sind.

Die Einnahmen durch den Verkauf und die Auktion kommen den Kindern zu gute.

2018 19-04 Kunstnacht Fontane 028 2018 19-04 Kunstnacht Fontane 058 2018 19-04 Kunstnacht Fontane 095 2018 19-04 Kunstnacht Fontane 114

 

 

Related posts

Mobi Woche 2017

Im Mai hatten wir wieder unsere Mobilitätswoche. In dieser Woche haben die Kinder jeder Klasse (vom 1. bis 3. Schuljahr) die Gelegenheit auf dem...

Posted

Umbau der Turnhalle

Unsere Schule bekommt eine neue Turnhalle. In der Zeit wo sie neu gemacht wird muss die ganze Schule zum RTHC gehen. Dort haben wir so lange...

Posted

Der Spielecontainer

Es wird bald neue Spielsachen für die Pausen geben. Wir  freuen  uns  darauf, dass  wir bald mit den neuen Spielsachen  spielen können. Das wird...

Das Sportfest

Das Sportfest lief sehr gut. In diesem Jahr fand das Sportfest nicht auf unserem Schulhof, sondern auf dem Gelände des RTHC statt. Manche Kinder...