Klassenfahrt Ponyhof Meyer

Klassenfahrt Ponyhof Meyer

In einer Woche fahren wir auf Klassenfahrt. Wir fahren 2 Stunden  mit einem Bus ins Sauerland. Dort sind wir dann 5 Tage.Wir werden dort reiten, denn es gibt viele Ponys. Schlafen werde ich mit 3 Freunde zusammen in einem Zimmer. Wir Frühstücken alle gemeinsam. Am Freitag geht es dann direkt nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Auf Klassenfahrt: Sercans Pony hieß Funny und Diegos Pony hieß Sammy. Um acht Uhr morgens haben wir immer gefrühstückt. Mittags und Abends gab es auch immer Essen. Es gab abends sogar immer  was Warmes. Wir waren auf Klassenfahrt sogar im Schwimmbad und haben viel gespielt.

(Sercan und Diego, Klasse 3B)

 

Highlights unserer Klassenfahrt auf den Ponyhof Meier

Kinder aus der 3c und 3b berichten:

Das Schönste war auf den Ponys zu reiten. Es hat Spaß gemacht, dass die Ziegen auf unsere Rücken gesprungen sind. Außerdem waren die Kaninchen sehr süß und wir durften sie streicheln. An einem Abend haben wir sogar eine Nachtwanderung gemacht. Das Essen hat gut geschmeckt, die Zimmer waren schön und die Betten sehr bequem. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt.  In einem Raum gab es Kicker und Tischtennisplatten, dort hatten wir viel Spaß! Am letzten Abend haben wir eine Kinderdisco gemacht. Das war die schönste Klassenfahrt aller Zeiten!!!!

-3c, Pinguinklasse-

 

Es gab auf dem Ponyhof auch Ziegen und Kaninchen. Außerdem gab es noch einen süßen Hund, er hieß Käthe und er war ungefähr ein Jahr alt. Unsere Reitlehrerin hieß Ulli, sie war sehr nett, aber auch sehr streng! Das Essen war oft gut und dazu gab es leckeren Nachtisch. Insgesamt war es eine super Klassenfahrt!

-3b, Hundeklasse-

 

Die Klassenfahrt war sehr toll. Wir sind geritten. Mein Pony hieß Asterix. Es gab gutes Essen. Es gab auch Kaninchen die man streicheln konnte. Da gab es auch einen Hund namens Käthe. Wir waren auch im Schwimmbad, es war toll. Danach gab es gebratene Kartoffeln. Die Ziegen waren am besten. Auf der Rückfahrt haben wir einen Film geschaut.
– Moritz 3c-

a3a47ae8-4cc1-45d3-a7e9-8252b26859f6[19668] bce070d0-301d-41dd-b025-cbce41bb2ad2[19667] cf14df50-8bca-4fdb-be07-0a5511be7e54[19666] f2d1d475-6484-4c60-8957-8b3697b3ffbc[19704] f895f382-744c-46f2-99a2-4bc19396be14[19660] IMG_3344[19661] IMG_3346[19662] IMG_3357[19664]

Related posts

Die Schul- AG’s

Die Schul- AG’s

Die Schule ist schön, weil sie viele nette Lehrer hat. Es gibt viele AGs. Es gibt zum Beispiel die Homepage AG, in der bin ich. Hier schreibt man...

Posted