Interview mit einer Künstlerin

Interview mit einer Künstlerin

Kinder stellen Fragen, eine Künstlerin antwortet.

Wie heißen Sie?  Britta Reinhardt

Wie alt sind Sie? 45 Jahre

Was sind ihre Hobbys? Malen, Capoeira, reiten, Musik

Was machen sie sonst so im Leben? Ich reise gerne, besonders in warme, ferne Länder, koche gerne und natürlich auch essen!!!

Verdienen sie viel Geld mit ihrer Kunst? Ich kann davon gut leben.

Arbeiten sie viel mit Kindern zusammen? Ja, ich mag es sehr mit Kindern kreativ zu sein.

Warum sind sie Malerin geworden? Weil die Malerei meine Leidenschaft ist.

Sind sie mit ihrer Kunst berühmt? Berühmt ist relativ. Ich denke, dass mich hier in Leverkusen und Umgebung viele kennen. In Berlin auch, wo ich studiert und 25 Jahre gelebt habe, auch noch lebe, wenn ich nicht hier in Leverkusen bin.

Haben sie viele Ideen für ihre Kunstwerke? Ja, immer! Ich kann immer malen!

Wie kommen sie auf die Ideen für die Bilder/ Kunstwerke? Manchmal sehe ich im Alltag Farbkombinationen, die ich mir merke und dann später zu Bilder umsetze. Oder ich träume von Bildern, die es noch nicht gibt. Nach dem Aufwachen male ich sie.

Wie sind sie Malerin geworden? Ich habe als Kind immer schon gemalt. Nach dem Abitur habe ich Malerei studiert.

Wo arbeiten sie? Meistens in meinem Atelier (Künstlerbunker- Opladen) und, wenn ich im Ausland bin da wo Platz zum Arbeiten ist.

Was hat sie inspiriert Pinguine auf die Steine auf unserem Schulhof zu malen? Die Pinguine bestehen aus einfachen Formen, so dass es auch für Kinder einfach ist die Flächen zu gestalten. Pinguine sind ein Teil meiner Malerei.

Haben sie noch weitere Projekte an unserer Schule geplant? Ich hätte 1000 Ideen! Geplant sind noch die Figuren an einer Wand im Flur farblich zu gestalten und die Steine zur Mensa.

Cassandra 4b und Joana (4c) – Homepage AG

P1000639 P1000638

Related posts

Kiraka Woche

Vom 12.3.2018 bis zum 16.3.2018 waren KIRAKA-Mitarbeiter bei uns in der Klasse 4C der Theodor-Fontane-GGS in Leverkusen-Wiesdorf. Elias und Sibi...

Das Tierinterview

June (4A) und Lena (ehem. 4b) haben verschiedene Kinder nach ihren Lieblingstieren befragt. Hier seht ihr die Ergebnisse der Umfrage: Was ist dein...