Fußballturnier der Grundschulen

Fußballturnier der Grundschulen

Am 09.10. war es endlich soweit: Das Fußballturnier der Grundschulen (Stadtmeisterschaft) fand statt. Eine Auswahl unserer Schule ist angetreten, um den Kampf um die Pokale aufzunehmen.

Mit kurzfristig einberufenen Trainings, Taktikschulung, einem eigenen Trikotsatz, 2 Trainern und hochmotivierten Kindern fühlten wir uns gut vorbereitet!

 

In unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Don Bosco Schule antreten. Nach einem zähen Start und einigen kleinen Fehlern im Spiel konnten wir aber zwei Tore für uns verbuchen und das Spiel gewinnen.

In unserem zweiten Spiel gegen die Astrid Lindgren Schule haben wir schnell zu unserem Rhythmus gefunden und konnten bereits nach wenigen Minuten vier Tore für uns verbuchen. Die gegnerische Mannschaft hat noch ein Tor erzielt. Endstand: 4-1.

Vor unserem letzten Spiel stand bereits fest, dass wir auf jeden Fall ins Halbfinale einziehen werden. Es ging um den Gruppensieg gegen die Sternschule. Nach einer holprigen Anfangsphase haben wir früh ein Tor kassiert, konnten aber schnell den Ausgleich erzielen. In der Folge mussten wir (mit viel Pech) leider 3 Gegentore kassieren und verloren das Spiel so mit 1-4.

Im Halbfinale spielten wir gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe: Die GGS Bergisch Neukirchen, die furios ins Turnier gestartet war. Mit einer sehr couragierten Mannschaft und einigen taktischen Kniffen konnten wir den offenen Schlagabtausch mit 2-0 Toren für uns entscheiden und ins Finale einziehen.

Im Finale trafen wir auf unseren vorherigen Gruppengegner, die Sternschule. Da uns die Kräfte etwas verlassen haben und der Gegner stark aufgespielt hat, mussten wir uns mit 0-4 geschlagen geben.

Wir sind sehr stolz auf unseren 2. Platz und möchten im nächsten Jahr gerne wieder antreten!

IMG_20191009_125240_1_resized_20191009_060437907[21263]

Related posts

Sportfest

Sportfest

Kurz vor den Herbstferien fand unser Sportfest inzwischen traditionell beim RTHC statt. Die Kinder der 1./2. Klasse strengten sich mächtig an...

Bewegungsabzeichen

Bewegungsabzeichen

Heute war es endlich soweit, unsere 1. Schuljahre machten sich auf den Weg zum RTHC Bayer Leverkusen, um dort das Kibiz- Bewegungsabzeichen zu...