Ergebnisse des Sponsorenlaufs (Sep. 2016)

Ergebnisse des Sponsorenlaufs (Sep. 2016)

Der Förderverein möchte sich bei allen fleißigen Läufern der Fontanegrundschule, den großzügigen Sponsoren und allen hilfsbereiten Eltern und Lehrern bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben.

Bei gutem Wetter haben die Kinder über 6200 Euro erlaufen. Der Betrag ist für die Bestückung eines Containers mit Pausenspielzeug gedacht, das während der Pausenzeit aber auch im Sommer für den Sportunterricht draußen genutzt werden kann. Zusammen mit der Schulleitung wurden bereits im Schülerparlament die Wünsche der Schüler und Schülerinnen für die Pausenausleihe berücksichtigt und erste Bestellungen wurden bereits ausgelöst. Nach den Ferien wird die Spielausleihe eröffnet und die älteren Schülerinnen und Schüler werden das Ausleihen der Spielsachen selber managen. Ein tolles Projekt!

Vielen herzlichen Dank an alle!

 

Nine 4A berichtet:

Wir haben einen Spielecontainer bekommen, da wir so viel gelaufen sind! Beim Sponsorenlauf haben wir 6200€ erlaufen. Für unseren Spielecontainer durften wir Spielzeuge aussuchen. Jede Klasse hat einen Zettel bekommen und Wünsche aufgeschrieben, was bestellt werden soll z.B. Seilchen, Tischtennisschläger und Bälle. Wir freuen uns schon auf die neuen Spielsachen!

  IMG_20161219_094921 (800x600)

Related posts

Klimafrühstück

Klimafrühstück

  Heute haben wir, die Energiesprecher, unser lange geplantes Klimafrühstück mit der ganzen Schule gemacht. Wir möchten damit zeigen, dass...

Posted
Der Frühlings Basar

Der Frühlings Basar

Viele Klassen basteln etwas Schönes. Die Eltern backen Kuchen und Muffins und andere Leckereien. Es gibt viele Sachen  die man kaufen kann. Man...

Posted