Endlich wieder Fußball!

Endlich wieder Fußball!

Schon lange hatten die Schülerinnen auf die Wiedereröffnung des Sportplatzes gewartet. Fast 2 Jahre hatte man für die Sanierung gebraucht und immer wieder konnten wir uns über die einzelnen Fortschritte informieren. Im September diesen Jahres war es dann endlich soweit! Unsere Schulleitung eröffnete bei schönstem Sonnenschein feierlich das nun wunderbar neu gestaltete und gut durchdachte Gelände. Hohe Zäune werden nun endlich dafür sorgen, dass die Fußbälle nicht mehr von einer Gruppe in die andere rollen und deren Spielablauf stören werden. Juchhu! Zur Eröffnung des Platzes gab es ein Spielefest. Viertklässler betreuten 19 Spielestationen mit Bällen, Wurfgeschossen, Seilchen, Pedalos usw. und alle Kinder der Schule konnten mit Spielekarten versehen, sämtliche Spiele ausprobieren und somit den neuen Sportplatz kennenlernen. Eine Freude, alle in Bewegung zu sehen! (Ein dickes Dankeschön an die Stadt und alle Handwerker, die zum Gelingen beigetragen haben.)
(Elke Kaiser)

Related posts

Sportfest

Sportfest

Kurz vor den Herbstferien fand unser Sportfest inzwischen traditionell beim RTHC statt. Die Kinder der 1./2. Klasse strengten sich mächtig an...

Einschulung

Einschulung

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zu diesem Schuljahr viele neue Kinder an unserer Schule begrüßen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst...

St. Martin 2017

St. Martin 2017

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen der Theodor-Fontane-Grundschule für unseren St. Martinszug Laternen gebastelt. Jede Klasse hat andere...