Einschulung

Einschulung

Am Donnerstag den 25.08.2016 war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler hatten ihren großen Tag und wurden eingeschult. DSC_0024 (800x530)

Begonnen hat dieser Tag für einige Kinder mit dem Einschulungsgottesdienst. Nachdem die Erstklässler gesegnet wurden ging es weiter in die Schule. Dort hat Frau Huber alle begrüßt. Anschließend haben die Zweitklässler gezeigt was sie in Ihrem ersten Jahr an der Theodor Fontane Grundschule bereits gelernt haben. Die 2a hat das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gDSC_0051 (800x530)esungen und mit Instrumenten begleitet. Die Klasse 2b hat ein englisches Lied gesungen „Head, Shoulders, Knees and Toes“ und dazu die passenden Bewegungen gemacht.

Anschließend wurde es für die Erstklässler so richtig spannend. Die Klassenlehrer haben die neuen Schulkinder in Empfang genommen und in ihre Klassenräume gebracht. Dort haben die Kinder und Lehrer ihre
erste gemeinsame Schulstunde miteinander verbracht.

Dieses Jahr hat die Theodor Fontane Grundschule drei erste Klassen:DSC_0059 (800x530)

1a Herr Eiteneier- Bärenklasse

1b Herr Leitner- Krokodilklasse

1c Frau Braun- Pinguinklasse

DSC_0088 (800x530)

 

 

Related posts

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Beim Sponsorenlauf  sind wir viel gerannt. Wir haben für jede gelaufene Runde einen Stempel bekommen. Es gab Bananen und etwas zu Trinken. Jeder...