Die 1B feiert Karneval

Die 1B feiert Karneval

Die ganze Schule hat am Donnerstag, dem 23.02.2017, Karneval gefeiert. Hier ein paar Eindrücke der Karnevalsfeier der 1b.K1600_20170223_085501 (800x450)

Heute war für die 1b ein ganz besonderer Schultag. Alle Kinder wurden zu Jecken – zusammen wurde getanzt, gesungen und gelacht.

Nach einer kurzen Kostümschau (jeder durfte seine Verkleidung präsentieren) wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Von Gummibären über Schokoküsse bis hin zu Chips war für jeden etwas dabei. Auch zahlreiche Getränke wie Cola und Fanta durften nicht fehlen.

BeK1600_20170223_085601 (800x450)im anschließenden Stopptanz mussten die Kinder Rhythmus und Reaktion beweisen. Luca bewies ganz besondere Fähigkeiten und konnte das Spiel für sich entscheiden. Nach diversen kleineren Spielen wurde es zum Schluss nochmal spannend, denn bei“Verhext!“ durften nur die Süßigkeiten berührt und anschließend gegessen werden, die nicht verhext waren. Was für ein Spaß!

Nach der großen Pause und der gemeinsamen K1600_20170223_085440 (800x450)Polonaise mit den anderen Klassen war um 11.11 Uhr der Karneval in der Schule offiziell beendet. Für die 1b ging somit ein ganz besonderer Schultag zu Ende, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Related posts

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Beim Sponsorenlauf  sind wir viel gerannt. Wir haben für jede gelaufene Runde einen Stempel bekommen. Es gab Bananen und etwas zu Trinken. Jeder...

Einschulung

Einschulung

Am Donnerstag den 25.08.2016 war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler hatten ihren großen Tag und wurden eingeschult.  Begonnen hat dieser...